Tanz wie ein Äffchen!

Hmm, gut. Eigentlich sollte der Titel dieses postings wohl eher „worum es bei diesem Blog geht“ oder etwas ähnliches sein. Aber „Tanz wie ein Äffchen“ gefällt mir einfach besser. Naja, los geht’s…

Seit einiger Zeit verfolge und beteilige ich mich rege an der sogenannten Debatte „Kreationismus – Evolution“. Dabei ist ist mir eine Besorgnis erregende Schieflage aufgefallen: Während es eine Fülle an Seiten gibt, die, wissentlich oder unwissentlich, biologische Fragestellungen fehlerhaft darstellen, gibt es kaum deutschsprachige Seiten die diese Fragestellungen auch für den Laien verständlich und korrekt erklären.
Das ist einer der beiden Gründe für dieses Blog.

Der andere Grund ist, dass ich es müde bin, immer die gleichen Fragen in irgendwelchen Diskussionsforen beantworten zu müssen. Aus diesem Grund plane ich, diese Fragen zukünftig in diesem Blog zu beantworten und dann später einfach immer nur noch auf den entsprechenden Posting in diesem Blog zu verweisen.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Schreibe einen Kommentar

