Sex

Eines der, wenn nicht das, Problem, mit dem wirklich jeder Organismus auf diesem Planeten ringen muss ist: Wie stelle ich Kopien von mir selbst her?

Im folgenden Video aus dem Crah Course: Biology wird auf diese Frage in sehr unterhaltsamer Weise und aus biologischer Sicht eingegangen:

Via SkepTV

2 Kommentare

Eingeordnet unter Grundkurs Biologie

2 Antworten zu “Sex

  1. Meli

    Wie stelle ich Kopien von mir selbst her?

    Leider sollte wir uns nicht so einfach kopieren können, es gibt schon viel zu viele Menschen!
    Wenn wir uns in der nächsten 50 Jahren genau vervielfachen wie in den letzten 50 Jahren überlebt der Planet das vermutlich nicht mehr.

    liebe Grüße
    Meli

    • Die Überbevölkerung könnte wirklich ein Problem werden. Die beste Lösung dafür scheint mir, den Lebensstandart in den sich entwickelnden zu heben. Ein hoher Lebensstandart scheint ja mit einer niedrigen Geburtenrate Hand-in-Hand zu gehen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s